LittleLights
[home] [hardware] [software] [doku] [downloads] [news] [on tour] [credits]   [deutsch] [english]
[line]
Haus on Tour

Der nächste Termin steht auch schon fest. Das Haus wird in der BlinkenArea, im Hackcenter, auf dem 20. Chaos Communication Congress, in Berlin am Alexanderplatz vom 27. bis zum 29.12. blinken.

---

Im Sommer 2003 stand Chaos Communication Camp auf dem Plan. Ich hatte die Vision von einem Bereich mit blinkenden Projekten und so schrieb ich alle mir bekannten Leute an. Spontan wurde die BlinkenArea gegründet und vom 5. bis zum 10. August blinket es ordentlich auf der Pferdekoppel zwischen 1800 Menschen mit Zelten, Rechnern, Kilometern von Kabeln, Elektronik, Telefon Infrstruktur (analg, ISDN, DECT), hunderten Projekten und allem was das Herz begehrt. Für Strom sorgten 3 Dieselagreggate (1x redundant) und für Internet eine 155 Mbit Richtverbindung nach Berlin. Ich möchte an dieser Stelle anmerken das es vor und nach dem Camp auf dieser 60000 Quadratmeter großen Wiese genau nichts gab, außer Pferde (die warscheinlich den Kulturschock bis heute nicht überwunden haben). Die BlinkenArea war ein großer Erfolg. Die komplette Dokumentation kann man sich unter http://littlelights.de/camp/ ansehen. Weil die BlinkenArea so gut funktioniert hat haben wir beschlossen diese Gruppe weiterleben zu lassen und unter http://blinkenarea.grumpfzotz.org/ weiter zusammen zu arbeiten.

---

Im Zuge des Girls'Day steht Littlelights am 08. Mai 2003 in der Naturwissenschaftlich Technischen Akademie in Isny. Das Projekt ist eine Bundesweite Aktion um Mädchen für naturwissenschaftliche und technische Berufe bzw. Studiengänge zu interessieren. Der Girls'Day fand in diesem Jahr zum 3. mal statt, es gab deutschlandweit ca. 3800 Veanstaltungen und es nahmen über 100.000 Mädchen teil.

---

Am 15. März 2003 ist das Haus wieder in Isny. Das Projekt LittleLights wird am Tag der offenen Tür der Naturwissenschaftlich Technischen Akademie vorgestellt. Die Vortragsfolien sind in der Downloadsektion verlinkt.

---

Gerade noch in Berlin und auch schon in der Nacht vom 31. Dezember 2002 bis zum 01. Januar 2003 auf der spektakulärsten Silvester-Party in Isny im Allgäu ;-).

---

Kurz nachdem das Haus fertig gebaut war, ging es auch schon auf die Reise. Vom 25. bis zum 29. Dezember 2002 blinkte es auf dem 19. Chaos Communication Congress im Labor. Ein paar Eindrücke findet man im Review

[ST mit Gemüse] Auf diesem Bild ist sehr schön zu sehen, wie gesund sich Nerds auf dem Kongress ernähren.

[<<] [^] [>>]
[line]
copyleft ST 2002/2003 - http://littlelights.de